Tierisch was los hier

Nichts gegen die gute, alte Raufaser: Doch die neuen Kinderzimmer-Tapeten bringen kreativen Schwung in die Bude. Und das vom Allerfeinsten!

Bilder: Rasch Tapeten

Adieu Tristesse, hallo Tapete!

Eine weiße Wand ist immer ein verlässlicher Mitbewohner. Er stiftet nie Unruhe und passt sich allem an. Gähn. Aber manchmal fehlt einfach der Pfiff - besonders im Kinderzimmer! Schließlich müssen sich unsere Kinder in ihrem eigenen Reich pudelwohlfühlen! Wer eine Alternative zum Pinsel sucht, sollte sich einmal in der Welt der Tapeten umsehen. Hier gibt es mittlerweile eine unglaubliche Vielzahl an phantasievollen Kindermotiven, um Wände kreativ einzukleiden.

Ausgefuchst: Das Wandbild erstreckt sich auf 2,80 Meter und ist aus der Kollektion Stories von rasch Tapeten

Auf die Plätze, tapezieren, freuen

Das klare Design mit dem skandinavischen Touch wirkt individuell, aber aufgeräumt. Durch die handgemalten Pinselstriche fühlen sich junge Künstler gleich Zuhause.
Zur Kids World von rasch Tapeten.

Langweilig wird es mit den Kinderzimmer-Tapeten nie. Plötzlich kann man Waldtiere vom Bettrand aus beobachten. Oder den Blauwalen am Schreibtisch hinterherblicken. Keine Sorge, Kinderzimmertapeten müssen nicht immer laut und quietschbunt sein. Viele Motiven geben sanft und zurückhaltend den Ton an. Zum Beispiel in Taubenblau, Salbeigrün oder entspanntem Pastellrosa. Wer es noch dezenter mag, kann einen blassen Blockstreifen oder gemalte Tupfen aufs Tapet bringen. Beides sind absolut krisensichere Möglichkeiten, um Wände frisch und freundlich wirken zu lassen.

Für alle, die auf die Linie achten: die Streifentapete ist aus der Bambino XIX Kollektion von Rasch und in mehreren
Farbtönen erhältlich.

Akzente setzen in kleinen Räumen?

Gerade in kleineren Räumen ist es empfehlenswert, nicht gleich alle vier Wände in Angriff zu nehmen. Mit einer einzelnen Hingucker-Wand bewirkst du viel mehr. Das kann ein riesiges Wandbild sein, eine Foto-Tapete oder auch mal ein knalliges Muster. Achte darauf, dass sich die Farben im Zimmer wiederfinden, zum Beispiel im Teppich, in Kisten für Krimskrams oder im Kissenmuster. Wenn du eine oder zwei dominierende Farben verwendest, wirkt das Gesamtbild harmonisch und aufgeräumt. Und das selbst im größten Durcheinander.

Und die Einrichtung?

Wer bunte Tapeten mag, kann das Kinderzimmer zum Beispiel ganz hervorragend in neutralen Tönen wie Schwarz, Weiß oder Nude einrichten. Wie das aussieht, erfahrt ihr hier: zum Artikel Kinderzimmer in Schwarz, Weiß und Naturtönen

Zurück
Zurück

Da guckst du!

Weiter
Weiter

Auf neutralem Boden